Kinderfeuerwehrwettbewerb in Wedelheine

Am 16.09.2017 haben die Feuerfüchse alle Kinderfeuerwehren des Papenteichs zum diesjährigen Wettbewerb eingeladen. Bei allerbestem Herbstwetter stürzten sich die Kinder mit Begeisterung in die acht Aufgaben. Hierbei galt es zum Beispiel eine Plane umzudrehen, ohne diese zu verlassen oder Wasser mit möglichst wenig Verlust von einem Kind zum nächsten zu transportieren. Für besonders viel Spaß sorgte die Aufgabe, eine Feuerwehrleine durch die Anzüge der Kinder zu fädeln, da war Teamarbeit gefragt! Natürlich waren auch die drei feuerwehrtechnischen Spiele dabei, die wir vorher mit den Kindern geübt hatten.

Alles in allem war es ein toller Tag mit vielen witzigen Momenten und einem Team, das super zusammengearbeitet hat. Am Ende konnten wir einen tollen vierten Platz belegen :).

    Teilen

    Über den Autor

    Internetbeauftragter der FFW-Rethen

    Stellv. Jugendwart

    Tobias B. Administrator

    Kommentare