Skat- und Knobel-Abend 2018

Einer langjährigen Tradition folgend fand im Februar im Rethener Gerätehaus der Skat- und Knobel-Abend der Feuerwehr Rethen statt.


Erfreulich war, dass die Veranstaltung sehr gut besucht war und insbesondere zahlreiche Mitglieder des Fördervereins teilnahmen. Um die beiden Turniere geräuschmäßig zu trennen, nutzten die Skatspieler den Ausbildungs- und Unterrichtsraum, während die zahlreichen Knobler an den Tischen in der Fahrzeughalle Platz nahmen. Die Organisation des Abends durch den Festausschuss fand allgemeinen Anklang. Zur „Halbzeit“ gab es Rindfleischgulasch und Spätzle, so dass das Rennen um die ersten Plätze in der zweiten Halbzeit gestärkt angegangen werden konnte.


Für die Preisverleihung hat sich der Festausschuss dieses Mal etwas Originelles einfallen lassen:

Die beiden Erstplatzierten beim Knobeln und beim Skat, Dirk Czerwinski und Andreas Behrens, wurden mit einem Sack Brennholz entlohnt.


Nach der Preisverleihung ließen es sich einige Skatspieler nicht nehmen, noch einige Spiele außerhalb der Wertung zu spielen.

    Teilen

    Über den Autor

    Pressewart der FFW-Rethen

    Jan P. Pressewart