1. Einsatz 2017

12.50 Uhr am 10.03.17. Die Dorfsirene in der Schulstraße heulte und die Kameraden der Ortsfeuerwehr Rethen wurden zu ihrem ersten Einsatz 2017 gerufen. Am Gerätehaus kam das Stichwort per Funk: Brandmelder, Oberschule Groß Schwülper. Mit einem vollbesetzten Einsatzfahrzeug und u.a drei Atemschutzgeräteträgern sammelten wir uns an der Peinerstraße, um im Zugverbund zur Einsatzstelle zu fahren. Bevor wir allerdings losfuhren, hieß es von der Leitstelle in Gifhorn: Fehlalarm, alle Einsatzfahrten abbrechen. Somit rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.


Die aktuelle Einsatzliste kann hier aufgerufen werden.


365 Tage im Jahr einsatzbereit

Eure Ortsfeuerwehr Rethen

    Teilen

    Über den Autor

    Internetbeauftragter der FFW-Rethen

    Stellv. Jugendwart

    Tobias B. Administrator

    Kommentare