bei der Jugendfeuerwehr Rethen!

Jugendarbeit ist in jedem Verein enorm wichtig. Damit unsere Einsatzabteilung gut aufgestellt ist, investieren wir viel Zeit in die Jugendarbeit. Gegründet im Jahre 1988 durch das Wirken des Ehrenortsbrandmeisters Heinrich Voges, besteht die Jugenfeuerwehr Rethen bis heute. Neben Spiel, Spaß und Sport wird den Jugendlichen feuerwehrtechnisches Wissen vermittelt. Dabei wird Teamgeist und Kameradschaft vermittelt. Die Jugendfeuerwehr Rethen ist die Jugendabteilung der Ortsfeuerwehr Rethen für alle Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren.
Teamgeist, Zusammenhalt, Feuerwehrtechnik und Kameradschaftssinn verpackt in einem gemeinnützigen Hobby erwarten euch.

Wie löscht die Feuerwehr Brände? Womit löscht man? Wie hilft man bei einem Verkehrsunfall? Welche Geräte und Fahrzeuge gibt es? All das und noch viel mehr erfährst du hautnah bei der Jugendfeuerwehr in Rethen. Bist du Fit für den Alltag? Erste Hilfe lernst du bei uns, sodass du Personen in Not schnell helfen kannst. Sport und Spiel, sowie gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten sind bei uns Programm.

Zum Jugendfeuerwehrdienst treffen wir uns jeden zweiten Montag um 17.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Heinrichstraße 5.

Schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Impressionen aus der Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrwart