bei den Aktiven!

Die Einsatzabteilung ist hauptsächlich für den Brandschutz verantwortlich. Da wir seit 1905 auf ehrenamtliches Engagement setzen, werden Einsätze mit den vor Ort anwesenden Kamerad:innen durchgeführt. Durch Lehrgänge, Weiterbildungen und die Ausbildungsdienste halten sich unsere Kamerad:innen stets auf dem Laufenden und können somit ein Höchstmaß an Fachwissen und Zuverlässigkeit bieten.

Alle zwei Wochen (ungerade Kalenderwoche) treffen sich die aktiven Kamerad:innen Mittwochs um 19.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Heinrichstraße 5 zum Feuerwehrdienst. Die Dienste werden von unseren Gruppenführern in theoretische und praktische Dienste unterteilt. Verschiedene Themen aus feuerwehrtechnischen Bereichen werden thematisiert, dabei kommt die Kameradschaftspflege nicht zu kurz.

Du hast Lust auf ein tolles ehrenamtliches Engagement, verbunden mit Feuerwehrtechnik und Kameradschaft? Wir freuen uns über jedes neue engagierte Mitglied. Nimm am besten gleich Kontakt mit uns auf.

Florian Hintze

Gruppenführer