Jugendfeuerwehr Rethen

Wir sind die Jugendfeuerwehr aus Rethen!




Wie löscht die Feuerwehr Brände? Womit löscht man? Wie hilft man bei einem Verkehrsunfall?

Welche Geräte und Fahrzeuge gibt es?

All das und noch viel mehr erfährst du hautnah bei der Jugendfeuerwehr in Rethen.

 

Bist du Fit für den Alltag?

Erste Hilfe lernst du bei uns, sodass du Personen in Not schnell helfen kannst.

 

Sport und Spiel, sowie gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten sind bei uns Programm.

z.B. Zeltlager, Leistungsspange, JFW-Wettbewerbe, Grillen und vieles mehr.

 

Wenn du schon immer wissen wolltest, wie die Jugendfeuerwehr funktioniert,

Spaß daran hast in einer Gemeinschaft viel zu erleben, dann bist du bei uns genau richtig.

 

Wann und wo?

Wir treffen uns jeden 2. Montag von 17.30 Uhr - 19.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Heinrichstraße 5 zum Jugendfeuerwehrdienst.

(außer in den Ferien)

Interessierte Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren sind herzlich willkommen.