bei der Altersabteilung!

Aus dem aktiven Feuerwehrdienst scheiden Feuerwehrangehörige im Regelfall mit 62 Jahren aus. Was aber passiert mit den altgedienten Kamerad:innen? Sollen diese nur noch bei Veranstaltungen aushelfen? Nicht bei der Feuerwehr Rethen! In der Ortsfeuerwehr wurde aus diesem Grund die Alters- und Ehrenabteilung gegründet. Die ehemals aktiven Kamerad:innen, die aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr aktiv an Einsätzen teilnehmen können, treffen sich regelmäßig zu eigenen Dienstabenden oder sind gern gesehene Gäste bei der Einsatzabteilung. Im Mittelpunkt stehen der gemütliche Austausch und gemeinsame Aktivitäten.

Die Altersabteilung trifft sich einmal im Monat mittwochs um 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Heinrichstraße 5. Geleitet wird die Altersabteilung vom Gruppenführer und Ehrenortsbrandmeister Jörg Brandes.

Impressionen aus der Altersabteilung