Jugendfeuerwehr Rethen besucht die Werkfeuerwehr Wolfsburg

Am 01.10.23 hat die Jugendfeuerwehr Rethen gemeinsam die Werkfeuerwehr des Volkswagen-Werks in Wolfsburg besucht.

Unseren Nachwuchsbrandschützern und Nachwuchsbrandschützerinnen wurden die Fahrzeuge, die Ausrüstung, die verschiedenen Räumlichkeiten und die Abläufe der Wachabteilung im VW-Werk gezeigt.

Insgesamt war es ein super spannender Ausflug mit vielen tollen Eindrücken. Herzlichen Dank an Steffen und die Werkfeuerwehr Wolfsburg für die tolle Führung und die Möglichkeit des Besuchs.

Alle hatten sichtlich Spaß und haben eine Menge gelernt. Im Anschluss verbrachten wir noch ein paar schöne Augenblicke beim goldenen M, um uns zu stärken.

 

 

 

 

Tobias Bäustmann

View posts by Tobias Bäustmann
Medienbeauftragter
Scroll to top