Neuer Mannschaftstransportwagen feierlich eingeweiht

Am 21.04.23 fand die feierliche Einweihung des neuen Mannschaftstransportwagens der Freiwilligen Feuerwehr Rethen statt. Der Einladung folgten bei bestem Wetter circa 150 Gäste, darunter die Partnerfeuerwehren Meine und Vordorf, Freund:innen, Unterstützer:innen und Amtsträger:innen, um bei Gegrilltem und Getränken das Fahrzeug gebührlich willkommen zu heißen.

Ortsbrandmeister Arne Hinze begrüßte alle Gäste und bedankte sich für das Engagement und die Unterstützung bei der Beschaffung durch die Ortsfeuerwehr Rethen. ,,Die Beschaffung und der Kauf konnten nur durch den Zusammenhalt der Rethener Feuerwehrfamilie realisiert werden”, hob Hinze stolz hervor.

Grußworte überbrachten Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn, Gemeindebrandmeister Peter Chlebik sowie Gemeindebürgermeister Frank Engeler. Alle wünschten der Feuerwehr Rethen gutes Gelingen, wenig Einsätze und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug.

Die Feuerwehr Rethen bedankt sich bei allen Unterstützer:innen, die bei der Beschaffung des MTWs mitgeholfen haben.