Perfekter Start in den Mai: Tag der Feuerwehr

Am 01.05.23 fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Rethen statt. Eingeladen wurden alle Feuerwehrmitglieder mit ihren Familien. Ortsbrandmeister Arne Hinze begrüßte alle bei bestem Wetter und wünschte einen schönen Tag der Feuerwehr.

In Kleingruppen wurde bei gutem Wetter eine ca. 18 Kilometer lange Radtour durch die Feldmark gemacht, bei der der Spaß nicht zu kurz kam. Neben dem Feuerwehrstiefel-Weitwurf, konnte man sich im Darten und Schlauchkegeln versuchen.

Im Anschluss wurde noch gemeinsam Bockwurst mit Kartoffelsalat gegessen. Beim gemütlichen Beisammensein ist der Tag der Feuerwehr bei einem traditionellen Eis ausgeklungen.

Zwei Ehrungen führte Hinze während dem Ausklang durch. Holger Ehrchen wurde für 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt und Eddi Triebel für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Die Freiwillige Feuerwehr Rethen bedankt sich bei allen Teilnehmenden, den Fördermitgliedern für die Besetzung der Streckenposten sowie die Verpflegung und beim Festausschuss für die super Organisation. Insgesamt war dies wieder ein gelungener Start in den Mai.