Braunkohlwanderung der Feuerwehr Rethen

Zur traditionellen Braunkohlwanderung lud am 19.11.22 die Freiwillige Feuerwehr Rethen ein. Bei sonnigem und kühlem Wetter versammelten sich 100 Rethenerinnen und Rethener sowie Feuerwehrmitglieder am Feuerwehrgerätehaus, um gemeinsam eine neun Kilometer lange Route zu wandern. Ziel war die Gaststätte „Zum Schuntertal“ in Walle, wo Braunkohl satt mit Bregenwurst und diverse andere Gerichte auf die Teilnehmenden wartete. Unterwegs gab es mehrere Pausen, bei denen man sich stärken und miteinander ins Gespräch kommen konnte. Insgesamt war die Resonanz super. Bedanken möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Rethen beim Festausschuss um Michael Kurzweg, Tobias Bäustmann und Alex Baier für die tolle Organisation sowie bei allen Helfenden, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Ein Dank gilt auch den zahlreichen Teilnehmenden sowie der Gaststätte „Zum Schuntertal“, welche uns super bewirtet hat. Insgesamt blickt die Freiwillige Feuerwehr Rethen auf eine rundum gelungene Braunkohlwanderung 2022 zurück.