Erste Hilfe bei der Jugendfeuerwehr

Am 20.02.23 fand bei der Jugendfeuerwehr Rethen ein Ausbildungsdienst zum wichtigen Thema Erste Hilfe statt. Durch den Dienst führte Christian Hintze aus Rethen, der als Notarzt täglich mit diesem Thema zu tun hat. Jugendfeuerwehrwart Tobias Bäustmann begrüßte alle Jugendlichen und bedankte sich bei Christian für sein Engagement.

Im Mittelpunkt der Ausbildung standen die Fragen, wie man im Notfall richtig reagiert, was im Notfall zu erwarten ist, wie man einen Notruf richtig absetzt und wie man einen Druckverband anlegt. All das erklärte Christian anschaulich und verständlich mit eigenen Beispielen. Den Jugendlichen hat es sichtlich Spaß gemacht, sodass der Lerneffekt doppelt so groß war.

Die Jugendfeuerwehr Rethen bedankt sich herzlich bei Christian für den tollen Dienst, bei dem die Nachwuchsbrandschützer:innen wieder eine Menge gelernt haben.