Jahresabschluss 2023

Ein etwas anderer Jahresabschluss fand am 18.12.23 bei der Jugendfeuerwehr Rethen statt. Auf Wunsch der Jugendlichen fuhr die Jugendfeuerwehr nach Braunschweig zur Laser-Rebellion Arena in die Gartenstadt, um sich im taktischen Spiel zu messen. Es wurden zwei Runden mit zwei festen Teams gespielt. Beim Lasertag geht es darum im Team durch den Abschuss mit Laser-Gewehren möglichst viele Punkte durch Treffer zu erreichen. So erringt man bei einem Abschuss der Gegners Punkte und bei einem Teambeschuss verliert man Punkte. Dabei muss man sich stets klug positionieren und in Bewegung bleiben, um möglichst selten getroffen zu werden. Nach zwei intensiven Runden, bei denen auch die Jugendwarte mitspielten, waren alle sichtlich geschafft und hatten eine Menge Spaß. Im Anschluss wurde sich bei Pizza und Kaltgetränken gestärkt. Dies war insgesamt ein etwas anderer, aber sehr gelungener Jahresabschluss.